banner-home1
banner-home2
banner-home4
banner-home5
banner-home6
banner-home7
Halloween
banner-home9
banner-home10

Der Film

Strike oder Rille? Wer sich auf unseren beiden Bowlingbahnen beweisen will, der sollte Fingerfertigkeit besitzen. Und auch wenn nicht jeder Wurf gelingt, dabei sein und Spaß haben ist es, worauf es ankommt.

Beim Sandrennen auf Hawaii können unsere kleinen Rennfahrer zeigen, was Sie drauf haben – und das auch ganz ohne Führerschein.

„Einer geht noch“, denkt sich unser nimmersatter Schnappy und schwup die wub hat er auch schon wieder einen unserer kleinen Besucher gefressen. Wer sich nicht rechtzeitig aus den Klauen unseres liebevollen Vielfraßes befreit hat, ruscht eben einfach auf der anderen Seite wieder raus.

Oh je, da fällt die Orientierung schwer. Einmal verschlungen in den weiten Wirren unseres sich über drei Ebenen ersteckenden Kletterlabyrinths, ist es schwer, wieder raus zu finden. Vorbei an zahlreichen Fallen muss zum Teil auf allen Vieren der Weg Richtung Ausgang gebahnt werden. Ein riesen Spaß – nicht nur für die kleinen Kinder.

In die Schlitten, fertig, los. In unserer allwetterresistenten Rollenrutsche kann der Hügel auch ohne Schnee runtergedüst werden. Und da es zwei gibt, sogar um die Wette.

Hoch hinaus, hin und her – das fällt auf unseren acht XXL-Trampolinfeldern bestimmt nicht schwer.

Speziell den Anforderungen unserer jüngsten Gäste wird unser Kleinkindbereich gerecht: All das dort befindliche Spielzeug ist extrem weich, groß genug um nicht versehentlich verschluckt zu werden und mit einem sterilen Weichegummi überzogen. Gekrabbellt wird auf gepolsterten Boden, der ebenfalls mit einer sterilen Gummischicht überzogen ist. Dem eigentlichen Spielfeld schließen sich ein kleiner Krabbel-/Kletterbereich und ein Bällebad an. Komplettiert wird das Babyland durch eine Hüpfburg. Natürlich steht das Babyland auch den Eltern der Kleinen zur uneingeschränkten Verfügung.

In der Idylle des hawaiianisches Meeres können unsere kleinen Abenteurer trockenen Fußes in See stechen. Unsere, bis zu einem Gewicht von 30 kg ausgelegten, Paddelboote, verfügen an den Außenseiten über zwei Kurbeln, die die Fortbewegung auf dem Wasser gewährleisten. Ein bewusst niedrig gehaltener Wasserstand ermöglicht die gefahrfreie Fortbewegung des Bootes.

Nehmt die Herausforderung an, ihr braucht starke Nerven. Ist der mühsame Aufstieg erst geschafft, wird in den Donuts Platz genommen, und schon kann der Spaß beginnen. Zwar ist die Fahrt nur von kurzer Dauer, kann dafür aber ja beliebig oft wiederholt werden.

Hier werden Gleichgewichtsinn und Geschicklichkeit erprobt. Der Parcours beinhaltet so manche Überraschung, die dann eine spontane Reaktion erfordert.

Wer nimmt es mit unserem Vulkan auf? Kein Bergsteiger ist je vom Himmel gefallen, wer fällt findet in der butterweichen Landung Trost und kann es gleich erneut probieren.

Wer traut sich in unsere Spiegelburg – und findet auch wieder raus? Drei Eingänge jedoch nur ein Ausgang. Gespielt wird mit den Sinnen. Überlistet Ihr unsere Spiegelburg und findet den Weg nach draußen?

* Die Benutzung dieser Spielgeräte erfolgt gegen ein zusätzlich zu entrichtendes Entgelt.


tiki kinderland

Katternbergerstr. 111
42655 Solingen

Telefon : 0212 814060
Fax : 0212 499575

Email : info@tiki-kinderland.de
www.tiki-kinderland.de

logo-vdh